News

Mehr Transparenz im Mix dank Studiomonitor mit Messmikrofon

Mit dem iLoud MTM MKII präsentiert IK Multimedia die nächste Generation seiner Studiomonitore, auch wenn das ikonische Design beibehalten wurde. Zum DSP-gestützten Monitor gehört auch das ARC Messmikrofon. Für eine bessere Transparenz und Auflösung des Klangs unterstützt der DSP eine Auflösung von 96 kHz. Für die Kalibrierung des Raumes kannst du nun vier Messpunkte nutzen. Mithilfe der kompatiblen X-MONITOR Software lassen sich diverse Lautsprecher modellieren.

Anzeige

Die aktiven 2-Wege-Box setzt sich aus einem 1 Zoll Hochtöner und zwei 3,5 Zoll Tief-/Mitteltönern zusammen. Bei der Box wurde auch am Mitteltöner geschraubt, sodass dessen Frequenzspektrum bis zu 36 Hz herunterreichen kann. Das Modell schafft eine Leistung von 100 Watt (LF 70 Watt RMS und HF 30 Watt RMS). Als rückseitigen Anschluss gibt es einen XLR-Klinkeneingang, mit dazugehörigem Volume-Regler, sowie einen USB-Port. Darüber sind fünf Buttons die zur Kalibrierung dienen. Übrigens: Du kannst den Monitor sowohl horizontal oder vertikal positionieren.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Der iLoud MTM MKII ist einzeln für 399 Euro + MwSt. erhältlich, als Paar werden 799 Euro + MwSt. berechnet. Weitere Infos bekommst du bei IK Multimedia.

Mehr zum Thema
Anzeige