Unter strengster Geheimhaltung schraubt der britische Synth-Spezialist Novation rund zwei Jahre an einem Nachfolger der UltraNova – und zaubert wie aus dem Nichts den Performance-Synthesizer MiniNova aus dem Hut.
Exklusive für Beat bringt der Sound-Guru Marco Scherer den Klang des MiniNova nun auf den Desktop – in Form von 20 exklusiven Patches für den Beat-Sample-Player „Zampler“. Seien es nun Dub-Bässe, Hybrid- oder Mechano-Sounds, Synth-Pop-Klänge oder Space Glasses – die 120 MB große Klangbibliothek gibt einen Einblick in das beeindruckende Sound-Spektrum von Novations Mini-Synthesizer, der die gleiche Klangerzeugung wie UltraNova besitzt.
Die große Bandbreite an Klängen liegt dabei in der Auswahl an Grundwellen begründet: Neben 14 konventionellen Wellenformen stehen 36 Wavetables und 20 digitale Wellenformen zur Verfügung. Jeder der drei Oszillatoren bietet die Möglichkeit, Sounds fetter klingen zu lassen. Dazu kommen noch Virtual-Sync und Hardness – ein wahres Fest also, für Freunde charaktervoller Synth-Klänge. Kurz: Herunterladen und loslegen!