ADAM Audio kündigt eine neue Serie von günstigen Studio-Monitoren an, die sich laut Hersteller an Audio-Experten richten, die professionell in der Tonaufnahme und Musikproduktion arbeiten.
Die in Berlin entwickelte T-Serie bietet viele der technischen Neuerungen, die für die Flaggschiff-Produktlinie von ADAM Audio, die S-Serie, entworfen wurden. Zu den Eigenschaften der neuen Monitore gehören die "akkurate, präzise" Abstrahlcharakteristik und der breite Dynamikumfang. Die T-Serie verfügt über einen U-ART-Hochtöner (der nach der bekannten Accelerated Ribbon Technology von ADAM mit einer gefalteten Membran arbeitet) und einen neu entwickelten Polypropylen-Tieftöner, der die Basswiedergabe verzerrungsfrei in tiefere Frequenzen führen soll.
Die Serie umfasst zwei Modelle: Die T5V ist mit einem 5″-Tieftöner ausgestattet, die T7V mit einem 7″-Tieftöner. Mehrere der technischen Neuerungen, die für die S-Serie und die AX-Serie entwickelt wurden, kennzeichnen auch diese neuen Monitore. Dazu gehören das ADAM High-frequency Propagation System (HPS), das im gesamten Frequenzbereich - laut Hersteller - ein horizontal wie vertikal ausgesprochen homogenes Abstrahlverhalten ermöglicht. Weitere Merkmale sind DSP-Funktionen für die Übergangsfrequenzen und Class-D-Verstärker.
ADAM T-Serie: Preis und Verfügbarkeit
Der UVP der ADAM Nahfeld-Monitore T5V liegt bei 199 Euro, die T7V wird für einen UVP von 239 Euro erhältlich sein. Die Verfügbarkeit der T-Serie ist für das Frühjahr 2018 anvisiert.