Auch Reloop schickt zur NAMM 2018 ein neues Produkt ins Rennen, den digitalen Battle-Mixer KUT, der durch moderne Features Turntablisten begeistern möchte.
Der Reloop KUT ist ein digitaler 2-Kanal Battle-Mixer mit klassischem Aufbau und dynamischer Effekteinheit, der für Turntablisten und Scratch-Artists entwickelt wurde. Der innoFADER mit Non-Contact Technologie erlaubt präzises Cutting und ist ab Werk verbaut. Des weiteren sollen die sehr leichtgängigen und hochwertigen Battle-Linefader das Mixen erleichtern. Individuell regulierbare Kurven für Cross- und Linefader sowie ein Crossfader mit Reverse-Funktion (Hamster-Switch) zählen beim Battle-Mixer zum guten Ton. Darüber hinaus verfügt der Reloop KUT über eine Dynamic FX Sektion mit sieben kombinierten Effekten: Phase/Flange, White Noise, LPF/HPF Filter und Gate/Crush. Ebenfalls mit an Bord ist ein "High-Speed" Audio-Interface mit acht Eingängen und sechs Ausgängen (24-Bit/96 kHz).
Das 2-Kanal Layout mit 3-Band EQ und umschaltbaren Modi (Classic/Isolator) ist sehr übersichtlich gestaltet und großzügig dimensioniert. Ein zusätzlicher AUX/MIC-Kanal mit kombinierter XLR-/Klinkenbuchse und kleiner Klinkenbuchse bietet die Möglichkeit ein Mikrofon oder eine weitere Line-Quelle anzuschließen. Außerdem finden sich auf der Vorderseite eine große und eine kleine Klinkenbuchse zum Anschluss von Kopfhörern. Die USB-Verbindung findet über einen USB 2.0-Port statt.
Reloop KUT: Preis und Verfügbarkeit
Der Battle-Mixer Reloop KUT ist ab sofort für 449 Euro im Fachhandel erhältlich.