Alles für das perfekte Arrangement: unsere aktuelle Heft-Ausgabe 10/17 widmet sich dem Thema "Arrangement" und zeigt alle Kniffe, die man für ein bahnbrechendes Arrangement benötigt. Doch darüber hinaus bietet die Ausgabe weitere Highlights.
Basslines, Melodien, Drums, Loops und passende Sounds zu finden, ist das eine. Sie zu einem Song mit wirkungsvollem Spannungsbogen zu arrangieren, das andere. Im großen Spezial „Arrange“ geht Beat ausführlich auf das Zusammenspiel der verschiedenen Bausteine ein, erklärt deren Funktion, Position und Wirkung in der Songstruktur und zeigt exemplarisch an drei stilistisch völlig verschiedenen Tracks die Grundlagen für ein stimmiges Arrangement.
Die DVD begeistert mit der Vollversion von Magix Premium-Editor „Sound Forge Audio Studio 10“. Seien es nun das Aufnehmen von Podcasts, das Faden, Schneiden, Normalisieren oder Mastern von Tracks, das Digitalisieren der Plattensammlung, Erstellen von Soundeffekten für Videos oder das Basteln neuer Loops für die DAW – professionelles Arbeiten war noch nie so intuitiv. Der Clou: die beiden iZotope-Tools Vocal Eraser und Audio Enhancer sind im Bundle bereits enthalten.
Noch wertvoller wir die DVD durch den Kompositionshelfer Autotonic SE, 1,6 GB Moog-Sounds im Zampler-Pack „Urban Nightmare“ sowie über 3 GB Sounds & Samples für Dubstep & Orchestra.
Im Test: Akai MPC X, Novations Circuit Mono Station, Focal Shape 65, Beatstep Pro 2, Oberkorn 3, Gemini MDJ-900, Pioneer DJM-250 und mehr.
Beat Magazin kaufen
Das Beat Magazin 10/17 ist ab sofort für 6,99 Euro am Kiosk oder im falkemedia-Shop.