Die neue DRM-Serie rundet Mackies Lautsprecherangebot nach oben ab und stellt komplette Systeme mit bis zu 2300W Leistung, modernsten DSP-Features und entsprechenden Bedienoptionen bereit.
Die DRM-Lautsprecher sind für unterschiedliche Beschallungsaufgaben optimiert und eignen sich für den mobilen Einsatz bei DJs und Bands ebenso wie für Installation und Verleih. Erhältlich sind die vier Modelle: DRM212 (1600W/12“), DRM215 (1600W/15“), DRM315 (3-Weg/2300W/15“), DRM12A (Array/2000W/12“) sowie der DRM18S (2000W/18“) Subwoofer. Alle Modelle sind aktiv und passiv erhältlich.
Effiziente Class-D-Endstufen mit neuesten Schutzmechanismen liefern bis zu 2300W und damit nahezu konkurrenzlose Leistungsdaten in ihrer Klasse, heißt es bei Mackie. Die verwendeten Universal-Netzteile (100V-240V) sind mit einer speziellen "Power-Factor-Correction-Technologie" ausgestattet und sollen so auch bei instabiler Versorgungsspannung zuverlässigen Betrieb und maximale Leistung garantieren. Mackies „Advanced Impulse DSP-Modul“ bildet das Herz aller DRM Lautsprecher: aufgrund Präzisions-Frequenzweichen, dem Time-Alignment und der FIR-Filter-Abstimmung soll die gebotene Leistung bis an die Grenzen ausnutzbar sein. So wird ein kristallklarer und druckvoller Sound versprochen, den man eher von größeren Beschallungs-Systemen erwarten würde. Die Bedienung erfolgt über das „DRM Control Dashboard“, ein kontraststarkes Full-Color-Display auf der Lautsprecher-Rückseite. Alle Full-Range-Modelle verfügen über parametrische 3-Band-EQs, Voicing-Modes für verschiedene Räumlichkeiten, Delay-Einstellungen sowie User-Presets.
Mackie DRM: Preis und Verfügbarkeit
Die neuen Mackie DRM Lautsprecher und die MX Endstufen werden ab Januar 2019 weltweit verfügbar sein.