KRK, der Hersteller für professionelle Studiomonitore hat sein Sortiment um die beiden professionellen Subwoofer KRK 12s und KRK 12sHO erweitert. Erfahren Sie in diesem Bericht, mit welchen Merkmalen der Entwickler KRK den professionellen Ansatz dieser Subwoover begründen möchte.
Neben der 12-Zoll Kevlarmembran und einem 240-Watt-Verstärker verfügt der KRK 12s über viele Ausstattungsmerkmale wie LFE-Input, Phasenumkehr, Limiter, Polaritätsumschalter, flexible Abstimmung der Frequenzweiche, True-Bypass und Schutzgitter. Damit prädestiniert er sich für sämtliche ambitionierten Tieftonwiedergaben mit Studiomonitoren wie den VXT-6 oder -8 und vergleichbaren 6- und 8-Zoll-Monitoren, so der Hersteller. Optisch orientiert sich der KRK 12s am KRK 10s, der sich über die letzten Jahre fest im Markt etabliert hat.
Der KRK 12sHO, HO steht für High Output, möchte die Produktlinie für professionellste Ansprüche nach oben abrunden. Satte 400 Watt sowie eine High-Excursion-Membran aus Glasaramid sollen bei diesem 12-Zoll-Subwoofer extrem verzerrungsfreie Tiefbässe mit maximal 120dB Spitzenpegel garantieren. Weitere Merkmale sind ein integrierter Limiter, thermischer Überlastschutz, LFE-Eingang, True-Bypass-Schaltung, voll durchstimmbare Phasenlage, inklusive Fussschalter mit Kabel und Gummi- wie Spike-Füßen. Laut KRK biete sich der Subwoofer 12sHO bei anspruchsvollsten Monitor-Anlagen mit den KRK E8B und vergleichbaren Lautsprechern an.
Die beiden Subwoofer KRK 12s und 12sHO sind ab sofort zum Preis von 951 Euro beziehungsweise 1784 Euro im Fachhandel erhältlich.