Die Zunft der Scratch-DJs darf sich mit dem neuen Battle-Mixer DJM-S5 von Pioneer DJ auf spannende Scratching-Sessions einstellen.
Der Mischer verfügt über zwei Kanäle und einen Magvel Fader Pro als Crossfader, dessen Widerstand sich individuell regeln lässt. Jedem Kanal sind vier Performance-Pads zugeteilt, sowie eine 3-Band-EQ-Klangregelung und einen Kippschalter für Effekte.

Der Equalizer agiert wie ein Isolator, um das gewünschte Frequenzband gänzlich zu eliminieren. Sechs fertige Scratchpattern liefert die Scratch Cutter Funktion. Zur Filterung gibt es pro Kanal einen Sound-Colour-Effekt. Die drei Effekt-Tasten pro Kanal lassen sich mit Effekten der DJ-Software zuweisen. Für die Pads gibt es 13 Modi, darunter Hot Cue, Roll, Loops und sogar auch ein Sampler. Die Anschlüsse verteilen sich auf zwei Linegänge, einen Aux- und einen Mikrofoneingang, sowie eine USB-Schnittstelle, zwei Kopfhörerausgänge und je einen Master- und Boothausgang. Der portable DJM-S5 ist nur mit der Software Serato DJ Pro kompatibel, für die eine Lizenz im Kaufpreis enthalten ist.
Price and availability
Der DJM-S5 wird im Juni für 899 Euro ausgeliefert.