Universal Audio bringt die UAD Software 9.2 auf den Markt und stellt fünf neue Plug-ins vor, die mit dem frischen Update unterstützt werden. Von Klassikern bis Neuheiten finden sich wieder spannende Plug-ins an Bord der UAD Software 9.2.
Antares Auto-Tune Realtime - 249 US-Dollar
Den Anfang macht das legendäre Tool für die Echtzeit-Tonhöhenkorrektur, Antares Auto-Tune Realtime. Dieser Klassiker ist nun auch für UAD-Anwender erhältlich und erlaubt das Korrigieren der Stimme in Echtzeit mit einer ultra-geringen Latenz. Ob für die Vocal Performance oder die simple Korrektur, die übersichtliche Oberfläche inklusive Keyboard, Skalen-Auswahl und sinnvoller Parameter (Vibrato, Humanize, Flex-Tune etc.) sind das Erfolgsrezept des Klassikers Antares Auto-Tune Realtime. Mit am Start sind zudem Presets von Mike Dean (Kanye West), Jess Jackson (Tyga, Chris Brown), und Dean Coleman.
SSL 4000 G Bus Compressor Collection - 299 US-Dollar
Die SSL 4000 G Bus Compressor Collection ist die neue und optimierte Kollektion des SSL 4000 G Bus Compressors, der als absoluter Industriestandard gilt und von Solid State Logic offiziell lizensiert ist. Der SSL 4000 G eignet sich hervorragend für das Verdichten von Sub-Gruppen und kompletten Mixen. Die Software-Variante verfügt über einen SC Filter, Dry/Wet-Regler für parallele Kompression und einen einstellbaren Headroom. Feste Attack- und Release-Bereiche zählen ebenfalls zu den Neuheiten. Zudem ist in der SSL 4000 G Bus Compressor Collection auch die alte Version enthalten, die weniger DSP-Leistung in Anspruch nimmt. Für den optimalen Start sind Presets von Just Blaze (Beyoncé, Kendrick Lamar), Peter Mokran (The Flaming Lips, Mary J. Blige), Ian Boxill (Prince, Tupac) und weiteren Produzenten dabei.
Fuchs Train II Amplifier - 149 US-Dollar
In Zusammenarbeit mit brainworx entstanden ist der virtuelle Gitarrenverstärker Fuchs Train II Amplifier, der eine authentische Emulation des Originals sein soll. 100 Aufnahme-Kanäle inklusive mehrfacher Cabinet-Impulsantworten sind mit an Bord (aufgenommen im brainworx Studio unter Verwendung einer NEVE VXS72 Konsole und weiterem Highend-Equipment). In Verbindung mit der Echtzeit-Verarbeitung eines Apollo-Interfaces (Unison-Technologie) soll sich dieser Gitarrenverstärker absolut echt anfühlen, als würde man mit Hardware arbeiten.
Pure Plate Reverb - 149 US-Dollar
Das Plug-in Pure Plate Reverb ist ein virtueller Plattenhall, der den Sound der 50er in die Neuzeit portieren will. Ein besonders organischer Hall wird versprochen, der in jedem Mix, jeder Sound-Quelle und jedem Genre eine gute Figur abliefern soll. Kontrollmöglichkeiten für Pre Delay, Decay, 2-Band Shelve EQ, Balance und Dry/Wet sind vorhanden. Für einen guten Start liegen Presets der Künstler Patrick Carney (The Black Keys), Richard Chycki (Rush, Dream Theater) Chuck Zwicky (Prince, The Time) und anderen bei.
Eden WT800 Bass Amplifier - 149 US-Dollar
Zu guter letzt stellt Universal Audio den virtuellen Bassverstärker Eden WT800 Bass Amplifier vor, der als Industriestandard gilt und von Eden Amplification lizensiert wurde. Das Plug-in verfügt über Bi-Amping, Kompression, 5-Band EQ und dem magischen Enhance-Regler. Dieser Verstärker arbeitet mit zwei Cabinets und DI-Kanälen, vier separate Mikrofone stehen pro Cabinet bereit (D112, RE20, U47 Tube, 121 für den Eden 4 x 10″, D112, RE20, Melodium Type R, U47 Tube für den Eden 1 x 15″). Das Spielgefühl soll in Verbindung mit einem Apollo-Interface und dessen Unison-Technologie absolut authentisch sein.