Mit dem REV2 gab Synth-Guru Dave Smith zur NAMM Show seine Neuerscheinung im Klangerzeuger-Segment bekannt. Dieser ist eine Neuauflage des bekannten Synth-Boliden Prophet 08 und unterstützt satte 16 Stimmen für fette Streicher, Chords und mehr.
Der REV2 ist die Rekreation des hauseigenen Prophet 08, der 2007 an den Markt ging. Neben den bekannten Merkmalen des Prophet 08 kann der REV2 die doppelte Stimmzahl leisten, arbeitet mit einer verdoppelten Mod-Matrix, bietet Waveshape-Modulation auf allen Wellenformen und zudem digitale Effekte pro Layer in den Modi Stacked oder Split Voice. Außerdem ist es möglich, die existierende Bibliothek des Prophet 08 herunterzuladen und auf den REV2 zu spielen, der die Sounds exakt wiedergeben kann, nur eben mit erweiterten Features punktet.
Dave Smith REV2 soll im zweiten Quartal 2017 auf den Markt kommen, der Preis steht allerdings noch nicht fest. Man darf sehr gespannt auf den Preis sein, denn sollte dieser niedrig genug ausfallen, könnte der REV2 der perfekte Kontrahent zum erschwinglichen Poly-Synth Behringer DeepMind 12 sein.