News

Roland FA-07 Music Workstation angekündigt

Roland erweitert die FA Music Workstation-Serie mit einem komplett neuen Keyboard-Modell sowie einem Systemupdate auf Version 2.0 für die gesamte Serie.

Anzeige

Die neue Roland FA-07 Music Workstation verfügt über eine anschlagsdynamische, halbgewichtete 76er-Tastatur und positioniert sich damit zwischen dem 88er-Modell FA-08 und dem FA-06 mit 61 Tasten. Neben ihrer jeweils individuellen Tastatur-Ausstattung verfügen alle Instrumente der FA-Workstation-Serie über identische Sounds und Funktionen.

Das Systemupdate auf Version 2.0 der Roland FA-07 Music Workstation beinhaltet zahlreiche Verbesserungen, die insbesondere für Performer interessant sein dürften. Über die neue Tone Remain-Funktion lassen sich Sounds nahtlos wechseln, ohne dass Noten- oder Effektausklänge unnatürlich abgeschnitten werden. Zu den weiteren Verbesserungen gehört die Master-Control-Funktion für die Studio-Sets. Damit senden Anwender eine Auswahl an MIDI- Nachrichten für die Konfigurierung des FA und verschiedener externer Geräte mit nur einem einzigen Befehl. Jedes neu erworbene FA-Instrument verfügt ab Werk über das neue Systemupdate Version 2.0, Besitzer älterer FA-Workstations können das Update kostenlos herunterladen und installieren. Weiterhin erhalten alle neuen Käufer der FA-Serie eine Bundle-Lizenz für Live 9 Lite, einer abgespeckten Version der Musikproduktions-Software Ableton Live.

Lesetipp

Zampler//RX - Kostenlose Workstation

Das Plug-in ist für die VST- und AU-Schnittstelle erhältlich und begeistert mit einer durchdachten Ausstattung. Neben REX-Loop- und SFZ-fähigen... mehr

Roland FA-07: Preis und Verfügbarkeit

Die Roland FA-07 Music Workstation ist ab August für 1539 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Mehr zum Thema
Anzeige