Der neue GO:MIXER PRO von Roland präsentiert sich als ideale Lösung, um Social Media-Videos oder Live-Streamings mit einem professionellen Sound zu erweitern.
Ob als Musiker, Podcaster oder Live-Streamer, die Qualität der Produktionen hängt entscheidend von der Audioqualität ab. Die integrierten Mikrofone des Smartphones eignen sich zwar für alltägliche Aufgaben, doch mit dem GO:MIXER PRO bietet Roland eine komfortable Lösung für Content Creator. Dieser ist ein Audio-Mixer für Smartphones in geringer Größe, der mehrere Eingänge zum Anschließen und Mischen von bis zu neun Audio-Quellen bereithält. Darunter Kondensatormikrofone mit Phantomspeisung, Gitarren und Bässe sowie Equipment mit Line-Pegel. Anschließen, Pegel einstellen und loslegen, so soll es mit dem GO:MIXER PRO funktionieren. Über den Stereo-Audio-Ausgang kann man den fertigen Mix direkt auf das Smartphone übertragen, uploaden und mit der Community teilen. Wenn man zudem auch Videos einbinden möchte, lässt sich der GO:MIXER PRO mit den Roland Smartphone-Apps 4XCAMERA und Virtual Stage Camera kombinieren. Drei Anschlusskabel sind im Lieferumfang enthalten, darunter USB-C auf USB-Micro-B für iOS- und Android-Geräte. Die Stromversorgung wird über den Smartphone-Anschluss oder 4x Alkali-Batterien (AAA) gewährleistet.
Roland GO:MIXER PRO: Preis und Verfügbarkeit
Der GO:MIXER PRO von Roland ist ab sofort für 165 Euro im Fachhandel erhältlich und eignet sich für Musiker, die ihre Kreationen direkt über das Smartphone der Öffentlichkeit zugänglich machen wollen.