Mit Alternator hat Sinevibes einen monophonen Synthesizer für Mac zu bieten, der einen einzigartigen Ansatz zur Klangerzeugung verfolgen soll. Der Anspruch wird mit zahlreichen Sequenzern an Bord gerechtfertigt, denn jeder einzelne Parameter im Synth wird individuell sequenziert. Genauer gesagt besteht die Engine aus drei aufeinander folgenden Modulen - Oszillator, Filter und Effekt - die ihrerseits über einen eigenen Sequenzer verfügen.
Die Benutzeroberfläche spiegelt diesen Ansatz wieder: das Ein-Fenster-Design verzichtet auf Tabs und Menüs und listet die Elemente mit den Verlaufsgrafiken und farblichen Markierungen (genannt Tracks) auf. Das Oszillator-Modul bietet die "Tracks" für Gate, Wellenformen, Tonhöhe und Hüllkurve für Frequenzmodulation. In der Filter-Abteilung sind vier Charakteristika (TP, HP, BP und Band Reject) anzutreffen sowie eine eigene Modulationshüllkurve. Die FX-Sektion beinhaltet Frequenz-Shifter, Phaser, Flanger, Decimator inklusive Parameter und Hüllkurven. Pro Modul steht ein eigenständiger Sequenzer mit Zeit-Einstellungen sowie Looping- und Randomisierungs-Optionen bereit. Diese Möglichkeit der Parameter-Sequenzierung soll sowohl rhythmischen Veränderungen als auch einmalige Klangerzeugnisse liefern.
Sinevibes Alternator, auch als Motion Synthesizer für Mac genannt, wird für 69 US-Dollar auf der Hersteller-Website angeboten. Der Synthesizer verfolgt einen ungewöhnlichen Ansatz und spricht neugierige Klangtüftler an. Eine Demo-Version steht bereit.