News

Skylife veröffentlicht SampleRobot 5 Multi-X für Mac OS X und Windows

Die Berliner Software-Schmiede Skylife bringt seine Sampling-Software SampleRobot Multi-X auf die nächste Ebene. Die Version 5 erledigt nach wie vor automatische Sampling-Aufgaben zuverlässig und fügt zudem Export-Formate für Samples hinzu. Ferner unterstützt SampleRobot 5 Multi-X jetzt auch Mac OS El Capitan und Windows 10.


Anzeige

SampleRobot 5 Multi-X ist eine abgespeckte und erschwingliche Version der hauseigenen Sampling Suite, bietet allerdings mehrere professionelle Autosampling-Funktionen des großen Bruders. Die Nutzer können nicht nur Hardware in Software oder VST/AU-Instrumente in Multisamples verwandeln, sondern neue spielbare Instrumente mit bis zu 128 Velocity-Layern kreieren. Multi-X steht für Multi-Export, es werden gängige Audio- und Multisample-Formate von Hardware- und Software-Samplern unterstützt, unter anderem AIFF, WAV, Soundfont2, Reason NN-XT, HALion, Kontakt, EXS24, SFZ, microSAMPLER, Volca Sample, Kronos, OP-1 etc.

Im Unterschied zu den großen Varianten Sampling Suite oder SampleRobot 5 Pro, unterstützt die kleine Version nicht den MIDI-Monitor, MIDI-Controller, Camel Audio Alchemy oder Awave Studio. Dafür aber kann SampleRobot 5 Multi-X mit der Loopsoftware WaveRobot erweitert werden, die für akkurate Samplestart und –end-Punkte sorgen sowie das Hintergrundrauschen des jeweiligen Samples analysieren soll.

Skylife SampleRobot 5 Multi-X für Windows und Mac ist ab sofort für 99 Euro erhältlich, das Bundle mit WaveRobot steht für 149 Euro zur Verfügung. Mit der Sampling-Software können Musiker sowohl eigene Sample-Instrumente bauen als auch digitale Kopien und eigene Sample-Libraries erstellen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Zur Webseite

Anzeige