News

Steinberg Cubase Pro 9 jetzt testen

Steinberg hat soeben die Trail-Versionen für Cubase Pro 9 und Cubase Elements 9 freigegeben. Klasse, denn jetzt kann man diese großartige DAW endlich ausprobieren. Aber was steckt eigentlich drin, in der neuen Version? 

Anzeige

Steinberg Cubase gilt als Urvater klassischer Audio- und MIDI-Sequenzer und zählt in diesen Disziplinen zu den leistungsfähigsten DAWs. Die Ausstattung an Instrumenten und Effekten von Cubase ist nahezu lückenlos, Glanzlichter sind die Synthesizer Retrologue und Padshop. Zu den Highlights von Cubase 9 gehören die erweiterten Funktionen zur Cloud-Kollaboration sowie der Sampler-Track, der das einfache Spielen von Samples erlaubt. Features wie die Historie für die MixConsole sowie die erhöhte Ausfallsicherheit machen die DAW noch komfortabler. Positiv hervorzuheben sind ferner die flexiblen Werkzeuge zur Multi-Track-Bearbeitung und die Möglichkeit, einzelne Noten in monophonem Audiomaterial individuell zu bearbeiten. Dank VST Expression lassen sich kompatible virtuelle Instrumente äußerst ausdrucksstark spielen.

Preis und Verfügbarkeit

Steinberg Cubase Pro 9 und Cubase Elements 9 können ab sofort in einer 30-tägigen Trial-Version ausprobiert werden. und setzen einen eLicenser voraus. Die Preise liegen bei 579 Euro (Cubase Pro 9), 329 Euro (Cubase Artist 9) und 99 Euro (Cubase Elements). Warum Cubase Pro 9 eine Empfehlung für Songwriter und Komponisten ist, kannst Du in diesem Testbericht von Vera Schumacher nachlesen.

Mehr zum Thema
Anzeige