Sugar Bytes, die Software-Schmiede der Hauptstadt bringt nun auch den Wobble-Synthesizer Cyclop ins iOS-Format und führt damit den Trend weiter fort, hauseigene Plug-ins für iOS-Musiker bereitzustellen.
Cyclop ist ein virtuell analoger Synthesizer, der bereits 2012 von Sugar Bytes veröffentlicht wurde. Scratchende, teilgeloopte Tiefstbässe mit Wobble-typischen Dubstep-Flair quellen nach wie vor aus diesem monströsen Synthesizer. Unter der Haube schlummern sechs verschiedene Engines zur Klangerzeugung. Mit dabei sind die traditionellen Vertreter der analogen und FM Synthese, doch finden sich auch ausgefallene Kandidaten wie Transformer, Spectromat und Phase Stressor. Dazu gesellen sich zehn Filtermodelle, individuelle Routingmöglichkeiten für das Audiosignal und ein Sequenzer für die Effektsektion (das hauseigene Plug-in Effectrix lässt grüßen). Für Dubstep Fans finden sich darüberhinaus ein Wobble Regler, der die Wände zum Wackeln bringt. Nun gibt es diesen Dubstep-Klassiker im flexiblen AUv3-Format für das iPad, sodass auch mobile Musiker in den Genuss dieses futuristischen Klangerzeugers kommen können.
Sugar Bytes Cyclop: Preis und Verfügbarkeit
Das AUv3-Plug-in Sugar Bytes Cyclop ist ab sofort für vergünstigte 17,99 Euro (30 Prozent Rabatt) im Apple Appstore erhältlich.