Die UAD Software wird auf die Version 9.9 gehoben und bringt zwei neue Plug-ins mit - Capitol Chambers und Tube-Tech CL 1B MkII - sowie Verbesserungen für die Console App.
UAD Capitol Chambers - 349 Euro
Das Plug-in Capitol Chambers simuliert die Hall-Kammer aus den legendären Capitol Studios. Von Ray Charles bis Frank Sinatra, von Beck bis Muse – diese Hall-Kammern der unterirdischen Räume liefern seit Jahrzehnten diese wunderschöne HiFi-Klangatmosphäre, die einfach einzigartig ist, heißt es bei Universal Audio. Bei der Entwicklung dieses Plug-Ins nutzte UA die historischen Technikdiagramme aus den frühen 60er-Jahren, um mit den gleichen Mikrofon-/Lautsprecher-Setups in den Kammern des Capitols – inklusive der klassischen, omnidirektionalen Altec 21D-Mikrofone und maßgeschneiderten Lautsprecher-/Horn-Konfigurationen – ihre exakten ursprünglichen Positionen präzise nachzubilden. Aktuelle "moderne" Konfigurationen aus den späten 80er-Jahren wurden ebenfalls nachgebildet und mit dem omnidirektionalen Shure SM80 aufgenommen.
Tube-Tech CL 1B MkII - 299 Euro
Das von Softube entwickelte Tube-Tech CL 1B MkII Plug-In für UAD Hardware und UA Audio-Interfaces ist ein Update inklusive Erweiterung des in Dänemark gefertigten Opto-Kompressors, der von zeitgenössischen Künstlern wie Kanye West, Rihanna, Jennifer Lopez und anderen eingesetzt wird.
Des weiteren wurde die Console App für die Hardware-Steuerung über Softube Console 1 verbessert. Beispielsweise werden jetzt die Kanalbezeichnungen mit der Console App gespeichert.