Als Nachfolger des beliebten H9, hat Eventide das Effektpedal H90 Harmonizer veröffentlicht. Das Pedal beschränkt sich dabei nicht nur auf E-Gitarren, sondern kann auch Synthesizer oder andere Instrumente angewendet werden. Insgesamt sind 62 Effekte unter der Haube, darunter Delays, Hall-, Modulations- und Pitch-Effekte. Zehn davon sind neu (Polyphony, Prism Shift, Bouquet Delay, Head Space, WeedWacker, Even-Vibe, Wormhole, Instant Flanger, Instant Phaser, und SP2016 Reverb).
Sowohl vom Vorgänger H9, als auch vom neuen H90 gibt es Software-Plug-ins. Neu ist auch, dass sich zwei Effekte gleichzeitig nutzen lassen, dank serieller und paralleler Schaltung. Artefaktfreies polyphones Pitch-Shifting wird auch versprochen. Über USB kann das Pedal Updates einspielen oder auch programmiert und ferngesteuert werden. Das bluetoothfähige Gerät hat vier Eingänge für Line- und Instrumentensignale, zwei externe Insert-Returns und eine MIDI-In/Out/Thru-Verbindung. Hinzu kommen zwei Mono-Ausgänge. Für bessere Details ist nun auch ein OLED-Display vorhanden.
Preis und Verfügbarkeit:
Der H90 Harmonizer kann ab sofort für 899 US-Dollar vorbestellt werden. Erfahre mehr dazu bei Eventide. Jetzt bestellen bei Thomann.