Sieben neue Instrumente bringt Air Music als einzelne Plug-ins hervor, die bislang nur Anwendern der MPC Software von AKAI und Avids Pro Tools vorbehalten waren. Zu diesen gehört der monofone Bass-Synthesizer Bassline (inklusive Vakuumröhren-Synthese), sowie die mit Rhodes, Wurlitzern, und FM-Keyboards gespickte E-Piano-Sammlung Electric.
Mehrere Syntheseformen deckt der Hybrid-Synthesizer Hype ab, der auch zu Multisamples einlädt. Mellotron ist der Nachbau eines gleichnamigen samplebasierten Keyboards.
Als Klon des ARP 2600-Vorbilds, ist der von WayOutWare entwickelte Synthesizers Odyssey inklusive Expression-Pedal-Modulation zu erachten. Solina ist ein klassisches 6-stimmig polyphones Tasteninstrument, das mit Kontrabass, Cello, Bratsche, Geige, Trompete und Horn ausgestattet wurde. Die Neuheiten vervollständigt der Tubesynth, der die analogen Sounds der 70er und 80er Jahre reproduzieren soll. Die Plug-ins liegen im VST, AU und AAX-Format vor.
Preis und Verfügbarkeit
Hype und Odyssey sollen für 149 US-Dollar und Solina und Mellotron für 119 US-Dollar angeboten werden. Tubesynth, Electric und Bassline kosten jeweils 89 US-Dollar.
Jetzt ordern bei Best Service: Odyssey
Jetzt ordern bei Best Service: Solina
Jetzt ordern bei Best Service: Bassline
Jetzt ordern bei Best Service: Tubesynth
Jetzt ordern bei Best Service: Hype
Jetzt ordern bei Best Service: Electric
Jetzt ordern bei Best Service: Mellotron