Der Waldorf Edition wurde eine optische Überarbeitung gegönnt, ohne an den inneren Werten zu kratzen. Das Gespann aus den drei Plug-ins PPG Wave 2.2, Attack und D-Pole wurde mit einer erweiterten Effektsektion ausgestattet, die Delay, Equalizer, Drive, Phaser, Flanger, Chorus und Reverb bereitstellt.
Der PPG Wave 2.2 ist die Reinkarnation eines Kults, der im Jahr 1982 startete und sein Leben in modernen Macintosh und Windows Rechnern fortführt. 1989 hat Waldorf zum ersten Mal den PPG mit dem Microwave wiederbelebt und heute ist diese klassische Wavetablesynthese immer noch in Form von Plug-ins in vielen Studios zu Hause.
Attack ist ein Percussion Synthesizer mit einer leistungsfähigen virtuell-analogen Synthesizertonerzeugung. Er katapultiert den typischen Klang analoger Drummachine-Klassiker der 80er und die progressiven elektronischen Club-Drums der 90er in moderne Virtual-Instrument-Hosts des 21. Jahrhunderts.
D-Pole ist ein vielseitiges Filter-Plug-In mit 5 verschiedenen Filtertypen, Sampleratenreduktion, Ring-Modulation, Overdrive bis zu +52dB und Stereo-Delay.
Preise:
Vollversion: 69 Euro
Upgrade für Waldorf Edition 1: 15 Euro