Wave Alchemy hat Evolution vorgestellt, eine mächtige 12-stimmige Drummachine auf Basis von über 28.000 elektronischen und akustischen Sounds.
Wave Alchemy hatte bereits vor einiger Zeit die Sample-basierte Drummachine Revolution auf den Markt gebracht, die alle Klassiker unter einen Hut brachte - Roland TR-808, TR-909, Linndrum etc. Genau wie Revolution ist Evolution eine Kontakt-basierte Drummachine, die über zahlreiche Samples verfügt und ohne Synthese auskommt. Der Hersteller betont, dass Evolution einen anderen Ansatz verfolgt und eben keine Klassiker nachahmt, sondern über Layer-Möglichkeiten das Erstellen völlig eigenständiger Drums, Percussions, Claps etc. erlaubt. Drei Schichten - Drums, Transient, Layer - werden mit unterschiedlichen Samples bestückt und über ein XY-Pad zu einem Sound geformt. Das Aufhübschen mit Effekten wie Filter, Distortion, Hall, Delay etc. ist ebenso möglich wie das Kreieren von Beat-Sequenzen. Das Besondere: zentrale Makro-Regler können definiert und in die Sequenz eingebunden werden. So sind dynamische und variierende Beat-Sequenzen in wenigen Schritten programmiert.
Wave Alchemy Evolution: Preis und Verfügbarkeit
Wave Alchemy Evolution ist noch bis zum 19. Januar für 119 britische Pfund auf der Hersteller-Website erhältlich. Der reguläre Preis beträgt 149 britische Pfund. Wave Alchemy ist eine hervorragende Sample-Schmiede, die immer wieder beeindruckende Sample-Bibliotheken und -Instrumente liefert.