News

White Line Modular von Dreadbox

Dreadbox hat White Line angekündigt, das neue Modular-System im Euro-Format. Die Serie soll erschwinglich aber qualitativ sein, klanglich jedoch die Linie von Murmux und Erebus weitertragen. Die Wahrzeichen der White Line sind ein vollanaloger Singalpfad, Hand-verdrahtete Bauelemente und eine Frontplatte aus Glasepoxid FR-4 (Flammenhemmend).

Anzeige

Die weiße Linie besteht zunächst aus vierzehn Modulen, sodass man einen kompletten Synthesizer aufbauen könnte. Dies ist ganz im Sinne des Athener Herstellers, denn die passenden Gehäuse sind bereits in der Entwicklung. Ab sofort erhältlich sind bereits ein Oszillator, ein Filter, ein dualer Verstärker, ein Hüllkurven-Generator und ein LFO, gefolgt von Effektmodulen und Funktionsbausteinen. Hier sind Frequenz-Divider und Signal-Splitter, Mixer und Rauschen-Generator sowie Effekte wie BBD Chorus und Flanger, Phaser und Echo anzutreffen.

Dreadbox White Line Module sind bereits erhältlich, die Preise liegen zwischen 89 und 119 Euro. Manche Module sind bereits "die Teile des kommenden Synthesizers Abyss", wir sind gespannt, welches Ass der Hersteller noch so im Ärmel hat.

Zur Webseite

Anzeige