UVI erweitert seine Emulation-Soundbibliotheken der legendären Sampler der 80er-Jahre mit der Kollektion Emulation II+, die einen Umfang von über 11 GB aufweist. Reichlich Material zum Durchstöbern dürften die 1306 Presets und 35477 Samples, darunter 270 Multi-Samples, über 800 Layer und mehr als 2400 Drums bieten. Diese wurden mit den Sampler-Synths und Drummaschinen Drumulator, SP12 und EI, II und III erzeugt. Die Grundfunktionalität der Instrumente ist überall gleich, wie z.B. die ADSR-Hüllkurven für Amp und Filter, sowie die Sektionen Vibrato, Tremolo und FilterLFO.
Basiernd auf dem 8-Bit-Sampler Emulator von 1981 wurden in Emulation 1 Lo-Fi-Sounds von orchestraler Klassik bis modern elektronische Genres aufgenommen. Zu Emulation II+ soll nicht nur der authentische Vintage-Sound gehören, sondern auch an vollständig anpassbare Pattern, Sounds und Effekte und einen 64-Step-Arpeggiator/Phrasierer wurde gedacht.
Preis und Verfügbarkeit
Emulation II+ wird ab sofort für 129 US-Dollar (regulär 199 US-Dollar) angeboten. Zur Nutzung ist die kostenlose UVI Workstation und ein iLok-Account erforderlich. Unterstützt werden die Formate AU, AAX und VST.