News

Zurück in die 80er mit EMU-Samplern von UVI

UVI erweitert seine Emulation-Soundbibliotheken der legendären Sampler der 80er-Jahre mit der Kollektion Emulation II+, die einen Umfang von über 11 GB aufweist. Reichlich Material zum Durchstöbern dürften die 1306 Presets und 35477 Samples, darunter 270 Multi-Samples, über 800 Layer und mehr als 2400 Drums bieten. Diese wurden mit den Sampler-Synths und Drummaschinen Drumulator, SP12 und EI, II und III erzeugt. Die Grundfunktionalität der Instrumente ist überall gleich, wie z.B. die ADSR-Hüllkurven für Amp und Filter, sowie die Sektionen Vibrato, Tremolo und FilterLFO.

Anzeige

Basiernd auf dem 8-Bit-Sampler Emulator von 1981 wurden in Emulation 1 Lo-Fi-Sounds von orchestraler Klassik bis modern elektronische Genres aufgenommen. Zu Emulation II+ soll nicht nur der authentische Vintage-Sound gehören, sondern auch an vollständig anpassbare Pattern, Sounds und Effekte und einen 64-Step-Arpeggiator/Phrasierer wurde gedacht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Emulation II+ wird ab sofort für 129 US-Dollar (regulär 199 US-Dollar) angeboten. Zur Nutzung ist die kostenlose UVI Workstation und ein iLok-Account erforderlich. Unterstützt werden die Formate AU, AAX und VST.

UVI

Anzeige