Die kleinen und großen Accessoires erfüllen meist zwei Ansprüche: Sie müssen einen Nutzen haben, sollten also etwas verbessern oder schützen und im Idealfall dabei auch noch gut aussehen. Unter diesen Gesichtspunkten haben wir hier einiges Zubehör versammelt, das zu kleineren Geräten wie der Apple Watch, aber auch zu Größerem passt.
Bluestein Gliederarmband für Apple Watch: Edel und stark
Die Apple Watch wird mit jeder neuen Generation immer interessanter und so langsam wächst auch für Apples Handgelenk-Gerät ein eklektischer Zubehör-Markt. Auf diesem mischt auch die Firma Bluestein kräftig mit. Das Gliederarmband für die Apple Watch (149,95 Euro) ist vielseitiger, als man auf den ersten Blick erkennt. Das aus hochwertigem Edelstahl hergestellte Uhrenarmband sieht elegant aus, kostet aber nur einen Bruchteil dessen, was man üblicherweise für ein Gliederarmband berappen muss.
Die Vorteile liegen sprichwörtlich auf der Hand, oder eher auf dem Handgelenk: Der Edelstahl fühlt sich gut auf der Haut an, das Armband kratzt und drückt nicht und rostet nicht bei Wasserkontakt. Es hält sicher jeder Alltagssituation stand und kann ohne Werkzeug in der Größe verstellt werden; einzelne Glieder können herausgenommen oder neue Elemente hinzugefügt werden. Der Butterfly-Verschluss lässt sich perfekt weich und schnell öffnen, das minimalistische Design passt zudem perfekt zu Apples moderner Uhr.
Verfügbar ist das Bluestein Armband in den Farben Schwarz, Silber und Space Grey sowohl für die 38- als auch für die 42 Millimeter großen Smartwatches, und es ist kompatibel mit allen Generationen der Apple Watch.
Wollten Sie schon immer mal wissen, wie Sie Ihre eigene App programmieren können, wie responsives Design für alle Devices umgesetzt wird oder wie die neuesten technologischen Trends wie augmented und virtual reality in die Haushalte Einzug halten?
Die kostenlosen Praxis-Workshops von SAE beschäftigen sich mit diesen und ähnlichen Themen aus der Kreativwirtschaft. In nur wenigen Stunden können Sie mit dem bewährten SAE-Konzept „Learning by doing“ faszinierende Workflows erleben, Neues lernen und dabei Ihren Fachbereich für ein späteres Studium oder eine berufliche Weiterbildung finden.
Die Anmeldung ist kostenlos: sae.edu/workshop.
Bluestein WrapStrap für Apple Watch: Ein Anliegen
Mit dem WrapStrap bietet Bluestein nicht einfach irgendein Apple-Watch-Armband an, sondern vielmehr ein sehr vielseitiges und zudem einen preislich wahrhaft guten Deal. Denn für 69,90 Euro erhalten Sie gleich zwei der Silikonbänder mit dem außergewöhnlichen Arretiersystem. Das extrem leichte, atmungsaktive Band ist zwar nur für die 42-Millimeter Apple Watch erhältlich, dafür aber für alle drei Generationen von Apples Smartwatch.
Vor allem Sportler werden an dem WrapStrap ihre Freude haben, da es selbst bei den wildesten Bewegungen kaum zu spüren ist. In das wasserabweisende Armband ist auf der einen Seite ein Muster gestanzt, dessen maskuline Entsprechung auf der anderen Seite beim Anlegen eine Verzahnung ergibt. Zahlreiche kleine, karoförmige Punkte greifen ineinander und ermöglichen es, die Größe nahezu stufenlos einzustellen. Das bedeutet auch, dass Sie das WrapStrap extrem eng anliegend tragen können, was wiederum das Messen der Fitnessparameter erleichtert.
Da Sie sich zwei der in den Farben Schwarz, Blau, Rot, Grün und Grau erhältlichen Silikonbänder aussuchen und zwischen silbernen und schwarzen Konnektoren wählen können, ergeben sich automatisch schöne Farbkombinationen.
Artwizz Eco BackPack: Umweltfreundlich unterwegs
Nur die wenigsten Zubehör-Hersteller können von sich behaupten, etwas für die Umwelt zu tun. Die Berliner Firma Artwizz hat sich dem Thema angenommen und mit dem Eco BackPack (99,99 Euro) einen vielseitigen sowie umweltfreundlichen Rucksack geschaffen. Stoffe und Gurte der schicken Tasche werden zu einhundert Prozent aus recycelten PET-Flaschen gefertigt. Neben dem ökologischen Faktor ist der Eco BackPack mit seinem gepolsterten Notebookfach, seitlichem Schnellzugang und diversen Innen- und Außenfächern zudem ein kleines Verstauungswunder. Ebenfalls sehr nützlich: An der Seite befindet sich eine separate Schlüsseltasche.
Schutzhülle für Apple MacBook: MacBooks’ Dach und Boden
Unsere MacBooks werden immer leichter, immer kompakter und mit ihnen können wir an immer ungewöhnlicheren Orten arbeiten und unsere Freizeit genießen. Doch je öfter wir sie mit uns führen, desto größer die Gefahr, dass Kratzer, Schmutz oder Schlieren sie verunstalten oder sie sogar schlimmeren Schaden nehmen. Um dies zu verhindern, empfiehlt es sich, Apples Laptop eine schützende Hülle angedeihen zu lassen. Auftritt hardwrks Schutzhülle für das MacBook (ab 22,90 Euro). Die passgenauen Hartplastikhüllen sehen schick aus, bieten zuverlässige Sicherheit für Ihr MacBook und verfügen über einige Fähigkeiten, damit das Arbeiten in keiner Weise beeinträchtigt wird.
Zunächst sind alle Anschlüsse, Lichter und Tasten passgenau ausgespart, alle Bedienelemente sind genau wie beim Arbeiten ohne Hülle erreichbar und zugängig. Auch werden WLAN- oder Bluetooth-Stärken in keiner Weise abgeschwächt. Lüftungsschlitze und gummierte Standfüße sorgen für festen Halt und ein stets kühl bleibendes Laufwerk. Und zu guter Letzt gibt es die Schutzhülle für viele MacBooks, vom 12“ über das MacBook Air 13“ bis zum 15“ MacBook und sowohl transparent, matt oder schwarz, um die Ästhetik von Apples Design nicht zu verdecken.
Hardwrk Backpack Pro: Rucksack für überall
Im Jahr 2017 sind Businesstermine längst nicht mehr Zusammenkünfte wie vor Jahren oder Jahrzehnten, bei denen man mit einem Aktenkoffer anreisen muss. Doch die richtige Tasche zu finden, mit der man Seriosität und Stil gleichermaßen verkörpert und die dennoch genug Raum bietet, um persönliche Dinge zu fassen, ist schwierig. Der Backpack Pro (129,90 Euro) von hardwrk erfüllt verschiedene Anforderungen mühelos. Der schicke, klassisch designte Business-Rucksack besitzt ein Volumen von 19 Litern, ist also angenehm schlank und lässt sich zudem auf 26 Liter erweitern. Eigene Fächer, für ein Laptop von bis zu 15 Zoll Größe und ein iPad, können Sie für einen schnellen Zugriff von oben, aber auch über eine seitliche Öffnung erreichen. Ein durchdachtes Fächersystem bringt darüber hinaus Ordnung in alles, was sie mit dem Backpack Pro transportieren. Auch das Kramen und Wühlen in einem dunklen Rucksack hat mit der von hardwrk und niemand geringerem als Rucksack-Spezialist Deuter hergestellten Tasche ein Ende. Jedes Fach ist mittels einer aufklappbaren Vorderseite übersichtlich zu befüllen.
Selbst lange Trips lassen sich mit diesem Rucksack höchst komfortabel absolvieren. Deuters Airstripes-Rückensystem und der stufenlos verstellbare Brustgurt machen den Rucksack zu einem perfekten Gefährten im Alltag.
Magnetic Privacy Filter: Schutz vor fremden Blicken
Mit dem MacBook sind wir nicht mehr an den heimischen Schreibtisch gefesselt, um unsere täglichen Aufgaben zu erledigen, seien dies Aufträge von Arbeitgebern, Online-Banking, das Bearbeiten von Fotos oder Einträge bei Facebook. Doch gerade an öffentlichen Plätzen, in Cafés oder Flugzeugen wird dieser Komfort oft durch fremde Blicke auf die Arbeit am Computer getrübt und schnell findet man sich in hinteren Winkeln eines Raumes oder ungemütlichen Haltungen wieder, um dem zu entgehen. Dabei kann eine schlichte, dünne Folie Abhilfe schaffen: hardwrks Magnetic Privacy Filter (49,90 Euro) funktioniert höchst einfach. Die Displayschutzfolie haftet magnetisch am Bildschirm des MacBook, lässt sich ohne Verkleben schnell anbringen und wieder abnehmen und sie verhindert dank eines wirksamen Sichtschutzes, dass Fremde von der Seite Ihr Wirken verfolgen können. Zusätzlich schützt sie vor Kratzern, Staub und Schmutz, der sich unterwegs nur allzu schnell und leicht auf den MacBook-Monitor legt.
Mit dem Magnetic Privacy Filter können Sie alle Funktionen des MacBook wie zuvor nutzen, sich aber gleichzeitig sicher sein, dass – egal, wo Sie sich befinden – nur Sie erkennen, was Sie gerade am MacBook machen.
Sphero Mini: GeBalltes Spielvergnügen
Hätte man jemandem vor fünfzig Jahren erzählt, dass wir in naher Zukunft einem kleinen Ball mit unserem Gesichtsausdruck Befehle erteilen werden und dieser wie von Magie bewegt dorthin rollt, wo wir es möchten, wäre man vermutlich verunsichert angesehen worden. Doch genau das wird nun mit dem Sphero Mini (59,99 Euro) Realität, dem Nachfolger des legendären ersten Sphero. Der Mini ist ein Tischtennisball-großer (beziehungsweise -kleiner) Mini-Roboter, eine Bowlingkugel, ein Spielzeug, ein Programmierwerkzeug, eine rollende Lampe und vieles mehr. Der Roboterball wird mittels einer App gesteuert, kann aber auch, wie bereits angedeutet, dank einer Face-Drive genannten Funktion mit dem eigenen Gesichtsausdruck gelenkt werden.
Schicken Sie den Sphero Mini durch Labyrinthe, durch Tunnel, lassen Sie ihn eine Mauer durchstoßen oder programmieren Sie ihn sogar mithilfe der Sphero-Edu-App über JavaScript selbst. Ausgestattet ist der kleine Spielball mit einem Lenk-Kreisel, einem Beschleunigungsmesser und LED-Leuchten. In der App finden Sie zum Lenken einen Joystick und eine Kipp-Lenkung oder Sie kommandieren ihn mit eingangs erwähntem Face Drive.