In Version 3 präsentiert sich Halls Of Fame optisch runderneuert. Doch was hat der Faltungshalleffekt neben der aufgeräumten neuen Bedienoberfläche noch zu bieten?
In erster Linie eine umfangreiche Library mit Impulsantworten der bedeutendsten Hallgeräte der letzten 50 Jahre, darunter Lexicon, TC Electronic, Bricasti und Eventide, aber auch Vintage-Modelle von EMT, Lexicon und AKG. Insgesamt sind 1500 Impulsantworten von 13 Klassikern in Stereo und True Stereo enthalten, inklusive gängiger Reverb-Varianten wie Room, Hall, Chamber, Plate und Spring Reverb sowie eine Vielzahl verschiedener Raumsimulationen.
Die Benutzeroberfläche des Plug-ins bietet den direkten Zugriff auf Parameter wie die Ein- und Ausgangsverstärkung, Pre-Delay, Attack und Release. Für eindrucksvolle Reverse-Reverb-Effekte lässt sich die geladene Impulsantwort auch rückwärts abspielen. Dank der Trim-Funktionen können Sie auch nur einen Ausschnitt der Impulsantwort wiedergeben. Des Weiteren ist ein 3-Band-Equalizer an Bord. Die Dämpfung lässt sich ebenfalls in drei Frequenzbändern einstellen. Im Hinblick auf die Vielfalt der Impulsantworten hätten wir uns einen komfortableren Browser mit Kategorien und Suchfunktion gewünscht.
Halls Of Fame begeistert mit einem großen Fundus an Impulsworten edelster Hallgeräte sowie einem ausgezeichneten, hochauflösenden Klang. Dabei erhalten Sie ein vielseitiges Werkzeug mit einer großen Palette bewährter Raumsimulationen für verschiedenste Anwendungen. Auch wenn in puncto Flexibilität und Bedienkomfort noch etwas Luft nach oben ist, weiß das Plug-in nicht zuletzt angesichts des attraktiven Preises rundum zu überzeugen.
Dieser Artikel ist in unserer Heft-Ausgabe 156 erschienen.