<![endif]-->
Analoge Bandmaschinen oder Vintage-Röhrenprozessoren sind oft das Mittel der Wahl, um Einzelsignalen oder kompletten Mixen auf natürliche Weise zu mehr Dichte und Präsenz zu verhelfen. Der bx_saturator verspricht genau diesen charmanten, warmen Klang sowie die Flexibilität eines Multiband-Designs in einem Plug-in zu vereinen. Dabei gestattet er nicht nur eine individuelle Verdichtung und Übersteuerung des Mitten- und des Seitensignals, sondern auch eine unabhängige Bearbeitung der Höhen und Bässe. Die Crossover-Frequenz ist frei einstellbar, wobei sichergestellt wird, dass der Mitten- und der Seitenkanal exakt in Phase sind. Bei jeder der vier Sättigungseinheiten können Sie nicht nur die Verstärkung sowie die Intensität der Verzerrung einstellen, sondern auch das Verhältnis zwischen dem trockenen und dem verzerrten Signal.
Durch eine entsprechende Anpassung der globalen Verstärkung des Mitten- und Seitensignals lässt sich auch die Stereobreite des Signals beeinflussen. Der bewährte Mono-Maker gewährleistet dabei die Monokompatibilität im kritischen Bassbereich. In der Praxis glänzt der bx_saturator bei einer Vielzahl von Anwendungen: So kann er zarten Instrumenten wie akustischen Gitarren zu mehr Durchsetzungsvermögen helfen, ohne dass diese stark angehoben oder mit dem Equalizer bearbeitet werden müssen. Darüber hinaus kann er die wahrgenommene Lautheit von Mixen erhöhen oder Gesang in fertigen Mixen verzerren, ohne dass die übrigen Instrumente ihre Definition verlieren.
Fazit
Der bx_saturator zeichnet sich durch eine sehr musikalische Sättigung aus, die Signale auf subtile Weise in den Vordergrund bringen kann, ohne dass die Verzerrung als solche wahrgenommen wird. Aber auch bei drastischeren Verzerrungen weiß das Plug-in rundum zu überzeugen. Neben seiner ausgezeichneten Klangqualität und seinem hohen Bedienkomfort sind die flexiblen Eingriffsmöglichkeiten des bx_saturator hervorzuheben, die ihn als vielseitiges Mix- und Mastering-Werkzeug qualifizieren.
![endif]-->