News

88 Tasten Power: Der DAW-Controller mit fettem Software-Bundle

Arturia erweitert seine KeyLab Essential mk3-Serie der Controller Keyboards um ein Modell mit 88 Tasten. Die Ergänzung zu den 49- und 61-Tasten-Modellen, ist sowohl für den Studio- und Bühneneinsatz prädestiniert. Im Vergleich zum Vorgängermodell wurde die anschlagsdynamische Tastatur verbessert und auf 88 halbgewichtete Tasten aufgestockt. Der einfach zu bedienender DAW- und MIDI-Controller soll mit seinem Hyrid-Synth-Piano-Feeling die Expressivität eines Premium-Keyboards zum Ausdruck bringen.

Anzeige

Neu ist auch das vergrößerte 2,5-Zoll-LC-Display mit den vier kontextabhängigen Tasten. Das Keyboard wird zudem mit einem satten Softwarepaket aufgewertet. Die Integration hauseigener Software-Instrumente soll auch verbessert worden sein. Mit Scale-Modus, Chord Play und dem Arpeggiator stehen auch zahlreiche kreative Möglichkeiten zur Auswahl. Fünf dedizierte DAW-Skripte zur Steuerung gängiger DAWs sind dabei. Zu diesem zählen die DAW Ableton Live Lite, und die Klangerzeuger Analog Lab Pro, NI The Gentleman, UVI Model D und Loopcloud & Melodics.

Preis und Verfügbarkeit:

KeyLab Essential mk3 kann ab sofort für 399 Euro erworben werden. Weitere Infos bekommst du bei Arturia.

Lesetipp

Controller-Keyboard mit fettem Softwarepaket von Arturia

Arturia hat seine KeyLab Essential-Controller-Keyboards auf die mk3-Serie aktualisiert. Optisch fällt auf dass die neueste Generation... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige