News

Analog Strings - Der nächste Kracher von Output?

Output, das Software-Unternehmen aus Hollywood liefert nach dem Bass-Spezialisten Substance nun Analog Strings nach, das seinem Namen entsprechend lebendige Streicherklänge verspricht. Doch welche Finessen hat Output diesmal draufgepackt?

Anzeige

Analog Strings von Output ist ein Kontakt-Instrument, dessen 500 Presets über das NKS-Format von Native Instruments verschlagwortet wurde. Das bedeutet also, dass Maschine- und Komplete Kontrol-Nutzer das Instrument Analog Strings bequem von ihrer Hardware aus steuern und sich durch die Presets bewegen können.

Lesetipp

Output Exhale im Test: Vocals, die man gehört haben muss!

Nach den exzellenten virtuellen Instrumenten REV, Signal und X-Loops sorgt die Sample-Schmiede Output mit einem innovativen Kreativwerkzeug für... mehr

Die Entwickler haben nicht nur klassische Streicher gesampelt, sondern auch bullige String-Synthesizer, sodass der Nutzer das Beste aus beiden Welten bekommt. Wie auch bei den anderen Output-Produkten verfügt das Instrument über eine Effekt- und Rhythm-Engine, mit denen der Klang geformt und sequenziert wird. Zu den Effekten zählen unter anderem Reverb, Delay, Kompressor Equalizer und Distortion, also das gewohnte Besteck für den Sounddesigner. Neben der Rhythm-Engine gibt es zudem noch einen Arpeggiator, damit das Notenfeuer direkt loslegen kann. Wie man es von Output kennt, gibt es auf der Main-Seite Makro-Parameter, mit denen das Instrument maßgeblich gespielt wird.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Output Analog Strings ist ab sofort 199 US-Dollar im Hersteller-Shop erhältlich. Die bisherigen Produkte Signal, Exhale, Substance usw. zeichnen sich durch einen hochkarätigen Hollywood-Sound aus, der in der elektronischen Musik zu Hause ist.

Mehr zum Thema
Anzeige