News

Analogue Solutions Dr. Strangelove & Mr. Hyde: Klangkünstler sind jetzt lieferbar

Die britische Synth-Schmiede Analogue Solutions hat mit Dr. Strangelove und Mr. Hyde zwei spannende Klangverbieger im Programm, die ab sofort lieferbar sind.

Anzeige

Analogue Solutions Dr. Strangelove – 279 Euro

Analogue Solutions Dr. Strangelove ist ein analoger Dual-Input Ring Modulator, der aus einfachsten Signale komplexe Klangwelten zaubern kann. Der LFO (Dreieck- & Rechteck-Schwingung) sowie das Lo-Fi-Echo inklusive Mix, Rate und Time biegen den Klang zurecht und sorgen für metallisch-sphärische Sounds. Der Q-Boost-Schalter aktiviert die Resonanz-Selbstoszillation für einen zusätzlichen Klangerzeuger. Da die Modulationsgeschwindigkeit bis in den Audiobereich reicht, sind FM-typische Glocken-Sounds kein Problem. Audio- und CV-Ein- und Ausgänge sowie ein LFO CV-Ausgang runden die Ausstattung ab.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Analogue Solutions Fusebox im Test: So gut ist dieser Synthesizer wirklich

Synthesizer von Analogue Solutions garantieren kräftigen Vintage-Analogsound, die Fusebox ist dank semimodularem Aufbau und polyrhythmischem... mehr

Analogue Solutions Mr. Hyde – 279 Euro

Analogue Solutions Mr. Hyde ist ein analoger 12 db Filter im kompakte Desktop-Metallgehäuse und arbeitet mit einem Tief-, Hoch-, Bandpass- und Notch-Filter inkl. Resonanz, die bis in die Selbstoszillation reicht. Gewohnte Filterfahrten sind ebenso möglich wie zwitscherndes Acid-Geblubber. In Verbindung mit dem LFO (Dreieck- & Rechteck-Schwingung), dessen Modulationsgeschwindgkeit bis in den Audiobereich reicht, sind auch FM-Sounds ohne weiteres möglich. Audio und CV Ein- und Ausgänge sind vorhanden.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Mehr zum Thema
Anzeige