CEntrance, der Hersteller für hochwertige mobile DACs bringt mit MixerFace R4 ein Audio-Interface für iOS, Android, Mac und Windows auf den Markt. Und was kann der Kleine?

CEntrance MixerFace R4 wurde für Songwriter entwickelt, die ihre Ideen überall in bester Qualität aufzeichnen möchten. Das MixerFace R4 ist ein mobiles Audio-Interface für iOS und Android mit einem integrierten Akku. Natürlich kann das Interface auch mit Windows und Mac betrieben werden.
Die Wandlung erfolgt in 16-Bit bei 48 kHz und reicht somit für hochwertige Aufnahmen vollkommen aus. Das Interface verfügt über zwei Kombi-Eingänge (XLR und Klinke), die über Phantomspeisung (+48 Volt) und einen Hi-Z-Umschalter verfügen. So können Kondensator-Mikros und eine E-Gitarre gleichermaßen an das CEntrance MixerFace R4 angeklemmt werden. (Un)symmetrische Ausgänge und ein integrierten Kopfhörerverstärker geben das Signal an die Außenwelt weiter. Zu den weiteren Funktionen zählen ein Hochpass-Filter um Rumpelgeräusche fernzuhalten, ein Aux-Eingang, Stereo/Mono-Schalter sowie eine latenzfreie Monitoring-Möglichkeit.
CEntrance MixerFace R4: Preis und Verfügbarkeit
Das mobile Audio-Interface CEntrance MixerFace R4 soll im Mai 2018 für 299 US-Dollar auf den Markt kommen. Zudem wird es ein Modell mit einem integrierten Audiorecorder inkl. SD-Kartenslot geben, der Preis hierfür soll 349 US-Dollar betragen. Ein optionales X/Y-Stereomikro-Paar wird ebenfalls kommen, der Preis liegt bei 49 US-Dollar.