Future Artist demonstriert auf der SUPERBOOTH17 in Berlin vom 20. bis 22.04.2017 neben dem MIDI LOOPER auch ihr nächstes Hardware Produkt, die MIDI PLATFORM. Die Entwickler wünschen sich einen gemeinsamen Austausch, um ein Produkt zu entwickeln, das wie sie sagen, Künstlern bestmöglich hilft, einfach schöne Musik zu machen.
Die Future Artist MIDI PLATFORM ist ein modularer Host für verschiedenartige MIDI Plugins. Bis zu sieben individuelle Plug-ins sind gleichzeitig im direkten Zugriff steuerbar. Signalfluss, Einflussbereich (z.B. MIDI Kanal, Notenbereich) und Verhalten der Plug-ins können in Echtzeit beeinflusst werden, ohne die Notenverarbeitung zu unterbrechen. Die wichtigsten Parameter sind dabei im Direktzugriff verfügbar.
- Melodic (Arpeggiator, Chord, Scale etc.)
- Rhythmic (Sequencer, Looper, Delay etc.)
- Modulation (LFO, Envelope etc.)
- Tools (Split Zone, Filter, Clock Divider etc.)
Wunschkombinationen können über persönliche Voreinstellungen ausgewählt, konfiguriert und gespeichert werden. Das farbige und hintergrundbeleuchtete Display hilft bei der Steuerung der Plug-ins und weiteren Features. Farbige LEDs zeigen die Aktivität der Plug-ins und helfen dabei, die Übersicht in der live Performance zu bewahren.
Preis und Verfügbarkeit
MIDI PLATFORM von Future Artist befindet sich noch in der Entwicklung. Auf der kommenden SUPERBOOTH17 kann man das Produkt bereits erleben und sich durch Feedback in die Entwicklung mit einbringen. Ab dann soll das Produkt in die finale Entwicklungs-Phase gehen und ''besonders günstig'' auf den Markt kommen.