elysia stellt Phil's Cascade vor, eine virtuelle Sättigungsbox für die DAW um Signale wie Gitarre, Bass, Vocals zu formen und zu färben.
Unter dem Dach von Plugin Alliance bringt elysia wieder ein Plug-in auf den Markt. Phil's Cascade ist alles andere als der typische Audioprozessor, heißt es. Vielmehr ist es eine Werkzeugkiste zur Erzeugung interessanter Klangfarben, die auf der Verwendung hochesoterischer Vintage-Komponenten in einer einzigartigen Schaltung beruht, so elyisa. Die originale Hardware verwendet ausschließlich spezielle NOS-Komponenten, die man ganz sicher nicht als Standard für Audioanwendungen bezeichnen kann, was ebenso für die einzigartige und äußerst kreative Schaltung gilt. Kurz: die perfekte Basis für wunderbare, neuartige und bisher nicht gehörte Sounds. Und genau diese Hardware für die kreative Verfremdung von Audiomaterial hat elysia virtuell nachempfunden und ins Plug-in-Format portiert. Die Bedienung ist einfach, denn die fünf Parameter auf der linken Hälfte laden zum Experimentieren ein und ändern die Klangfarbe stark. Filter, Mischverhältnis und Lautstärker werden auf der rechten Hälfte gesteuert, um einen gesunden Mix zu bekommen.
elysia Phil's Cascade: Preis und Verfügbarkeit
Das Plug-in elysia Phil's Cascade kann ab sofort bei Plugin Alliance für 14 Tage getestet werden. Danach kommt es offiziell auf den Markt, der Preis ist allerdings noch unbekannt.