News

Endlich Clips abfeuern mit der DAW Waveform Pro 13

Mit einer Fülle von Innovationen präsentiert sich die nächste Generation der DAW Waveform Pro 13 von Tracktion. Zu diesen zählt unter anderem der Clip-Launcher, mit dem sich direkt MIDI-, Step- oder Audio-Clips aufnehmen lassen und der auch mit einer Vielzahl von Launchpad-Controllern kompatibel ist. Ein Wavetable Synthesizer ist auch neu an Bord, der über zwei Wavetable Oszillatoren und 150 Wavetables verfügt.

Anzeige

Zwei Filter, fünf Effekte und ein flexibles Modulationssystem sind im Klangerzeuger integriert. Darüber hinaus kannst du in Waveform Pro 13 Spurinhalte während der Aufnahme stummschalten, eine Aufnahme ohne aktivierte Eingänge starten und die Ableton Link-Unterstützung wurde verbessert, sowie neue Farbschemata hinzugefügt. Hunderte neue Loops und MIDI-Files von Mode Audio wurden der Sound-Bibliothek hinzugefügt. Die DAW besticht zudem durch ihre bedienfreundlichen Oberfläche mit schnellem Workflow, bei der vor allem die Kreativität im Vordergrund steht.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit:

Waveform Pro 13 ist plattformübergreifend für Windows, Mac, Linux und Raspberry Pi nutzbar. Die DAW kann ab sofort für 199 US-Dollar erworben werden. Weitere Infos bekommst du bei Tracktion.

Mehr zum Thema
Anzeige