Novation liefert den paraphonischen Analog-Synthesizer Circuit Mono Station aus, der bereits zur Superbooth17 vorgestellt wurde und für Aufsehen sorgte.

Circuit Mono Station ist ein Mono-Synth, der auf der hauseigenen Bass Station II basiert, drei Sequenzer bietet und von den Vorteilen der 32 anschlagempfindlichen RGB-Pads profitiert, die man schon von Circuit kennt. Der Synth verfügt über zwei individuell steuerbare Oszillatoren, drei Distortion-Modi und ein Multi-Mode-Filter, das als Hoch-, Tief- oder Bandpass mit 12 und 24 dB Flankensteilheit arbeiten kann. Sync- und Tuning-Parameter der Oszillatoren können unabhängig verändert werden und dazu gibt es vier Wave-Shapes (Sägezahn, Dreieck, Rechteckt sowie Sample + Hold), einen Sub-Oszillator, Ring-Modulation und Noise-Generation. Das wird durch eine Overdrive-Einheit abgerundet.


Neben dem paraphonen steht auch ein monophoner Modus zur Auswahl, wobei jeder Oszillator von seinem eigenen Sequenzer kontrolliert wird. Zu den beiden Oszillator-Sequenzern gibt es noch einen Modulations-Sequenzer. Die Änderung der Länge ist es auch möglich sowie das sofortige Umschalten der Patterns, das Auswählen der Sync-Raten und das Bearbeiten der Patterns. Die 4x8 Modulations-Matrix erlaubt es, den LFO mit vier Wave-Shapes, Hüllkurve, Sequenzer oder Velocity als Modulationsquelle zu nutzen. Damit sind auch komplexe Modulationen von Pitch, Pulsweite, Amp, Filter, Distortion oder CV im Handumdrehen möglich.
Novation Circuit Mono Station: Preis und Verfügbarkeit
Novation Circuit Mono Station ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 549,99 Euro lieferbar.