Robotic Bean erweitert das Reason Rack um Resonans, ein Synthesizer-Instrument auf Grundlage der physikalischen Modellierung - erstmalig in Reason!
Resonans wurde von Robotic Bean entwickelt und sorgt für frischen Wind im Reason-Kosmos, denn die Synthese-Form ''Physical Modeling'' hat man bis dato noch nicht vorgefunden - subtraktive Synthese ist der häufigste Vertreter. Zwei physikalische Modi stehen für die Erzeugung des Grundklanges bereit: Modal Resonator und Inharmonic String. Die Impulse-Sektion kombiniert einen Rauschen-Generator und Sampler, beide gehen durch das Multimode-Filter in den Signalweg der physikalischen Modelierung. Weitere Merkmale sind ein Sub-Oszillator, zwei Effekte (Reverb und Delay) sowie mehrere Modulatoren (LFO, Hüllkurve etc.), eine Modulations-Matrix und 16-fache Polyphonie. Die unteren Audiobeispiele geben bereits einen Eindruck, wie dieses neue Reason-Instrument klingt.
Preis und Verfügbarkeit
Robotic Bean Resonans ist ab sofort für vergünstigte 89 Euro erhältlich. Das Instrument eignet sich für allerhand glockige und Saiten-ähnliche Klänge und bringt endlich Physical Modeling ins Reason-Rack.