News

iCON Pro Audio Platform U22 VST: Audio-Interface mit Spezial-Software

iCON Pro Audio wird zur NAMM 2019 das Audio-Interface Platform U22 VST vorstellen, welches sich ideal in die Platform-Serie einfügt und sogar mit einer cleveren Software aufwartet.

Anzeige

Platform U22 VST von iCON Pro Audio ist ein Audio-Interface (USB 3.0) für Windows und Mac, welches im typischen Platform-Gehäuse sitzt und sich dementsprechend perfekt in diese Controller-Serie einfügt. Die Wandlung erfolgt in 24-Bit bei 96 bis 192KHz. An Bord des Interfaces sind zwei Mikrofon/Line-Eingänge inklusive zuschaltbarer Phantomspeisung (+48 Volt) und Umschalter für eben Line- bzw. Mikrofon-Pegel. Auch getrennte Gain-Regler sowie Pegelanzeigen zum Aussteuern sind vorhanden. Die genannten Anschlüsse sind auf der Front zu finden während die Rückseite mit einem MIDI I/O und einem Stereo-Ausgang in Klinken-Ausführung (6,3mm) bestückt ist. Betrieben wird das Audio-Interface über ein Netzteil und USB für die Verbindung mit dem PC oder Mac. Neben den typischen Interface-Eigenschaften bietet Platform U22 VST auch einen großen Drehregler für die Lautstärkeregelung auf der Front, ganz im Stile eines Monitor-Controllers. In diesem Kontext passen auch der Dim-Regler und der Umschalter von Stereo auf Mono oder auf PC-Signal. Ein Lautstärke-Regler für den Kopfhörer-Ausgang darf natürlich auch nicht fehlen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

NAMM 2017: Icon stellt Platform X und Platform D2 vor

Icon Pro Audio hat sich ein modulares Konzept für seinen DAW-Controller Platform M ausgedacht. Vorgestellt werden zwei neue Zusätze Platform X... mehr

iCON Pro Audio Platform U22 VST

Das Audio-Interface iCON Pro Audio Platform U22 VST ist ab sofort für 219 Euro im Fachhandel erhältlich und wird mit der Software ProDriver VST ausgeliefert. Diese ist ein VST-Host, um Plug-ins in unterschiedlichsten Routings in den Signalweg zu schleifen, um beispielsweise das aufgenommen Signal direkt zu bearbeiten - eine DAW ist also nicht erforderlich.

Mehr zum Thema
Anzeige