IK Multimedia hat soeben einen speziellen Software-Editor für den hauseigenen Analog-Synthesizer UNO Synthrausgebracht, damit Nutzer des kleinen Klangerzeugers diesen komfortabel programmieren können.
Der Synthesizer UNO Synth ist in diesem Jahr erschienen und klingt nach einem richtig soliden Analog-Synthesizer (monophon) für kräftige Bässe, Leads und mehr. Der dedizierte Software-Editor von IK Multimedia kann als gewöhnliches Plug-in in jeder DAW geladen werden und eröffnet ab dann den Zugriff auf die ganzen Parameters des Hardware-Synths. Übrigens: der Editor ist auch als iOS-Version für iPhone und iPad oder einfache Standalone-Applikation verfügbar. Natürlich lassen sich die Patches am Editor auch speichern und abrufen. So kann man beispielsweise im DAW-Projekt ein bestimmtes Bass-Patch erstellen, welches mit jedem Projekt-Öffnen wieder aufgerufen und an den UNO Synth weitergeleitet wird. Praktisch!
IK Multimedia UNO Synth Editor: Preis und Verfügbarkeit
Der Software Editor für den UNO Synth ist ab sofort auf der Website von IK Multimedia kostenlos erhältlich und läuft standalone, als Plug-in oder als iOS-App.