News

iZotope Neutron 3: Mixing-Tools mit virtuellen Assistenten und mehr

Die Mixing- und Mastering-Profis bei iZotope haben soeben Neutron 3 vorgestellt, das All-in-One-Paket für die professionelle Mischung. Doch was is neu?

Anzeige

Die Mixing-Suite Neutron 3 von iZotope ist wie gewohnt ein Plug-in-Bundle mit zahlreichen Tools für das Abmischen von Songs - also Equalizer, Kompressor, Transienten Designer etc. Im Laufe der Versionen kamen KI-ähnliche Dinge hinzu, wie den Assistenten für automtisches EQing. Neu hinzugekommen ist der Mix Assistent, der mit anderen Neutron-Instanzen kommuniziert und nach einer kompletten Song-Analyse die Lautstärken "richtig" einstellt. Zudem können Anwender bestimmte Instrumente hervorheben, damit diese im Mix lauter werden. Eine weitere Neuheit ist der Sculptor, ein extrem einfach zu bedienende Tool, wo der Anwender lediglich das Instrumenten-Preset auswählt und über drei Parameter den Klang in die "richtige" Richtung formt. Im Hintergrund sollen EQs und Kompressoren auf dynamische und Frequenz-selektive Weise arbeiten. Ansonsten wurde die gesamte Neutron-Suite hinsichtlich des CPU-Verbrauchs optimiert, damit man mehrere Instanzen im Mix platzieren kann.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

iZotope​ Neutron 2 Advanced im Kurztest: das Sorglos-Paket für's Mixing?

Das innovative Mix-Tool Neutron 2 vereint die Signalprozessoren Equalizer, Kompressor, Exciter, Transient Shaper und Limiter sowie einen... mehr

iZotope Neutron 3: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in iZotope Neutron 3 ist ab sofort ab 199 Euro (Standard) im Hersteller-Shop verfügbar. Die Unterschiede zwischen den einzelnen Neutron-Versionen findet man hier.

Mehr zum Thema
Anzeige