Die renommierte Software-Schmiede iZotope hat gleich zwei frische Produtkte für den Mai angekündigt: VocalSynth 2 und Creative Suite.

Der iZotope VocalSynth 2 ist ein Update des kürzlich erschienenen Vocal-Synthesizer-Effekts, der Stimmen in typische Kraftwerk-Roboter und vieles mehr verwandeln kann. Mit Version 2 gibt's nun das neue Biovox-Modul, welches die Physik der menschlichen Stimme nachbildet und entsprechend realistische Effekte erzielen soll. Außerdem lassen sich nun die Effekte in der Stompbox-Sektion via Drag'n'Drop neu anordnen. Neben der Verbesserung des Shred-Effekt sind jetzt auch ein Ringmodulator und Chorus-Effekt mit am Start. Der Hersteller betont, dass die allgemeine Klangqualität gegenüber Version 1 stark verbessert wurde und und jetzt auch tiefgehende Einstellungen möglich sind. Besitzer der Mixing/Mastering-Pakete O8N2, Ozone 8 und Neutron 2 gibt es den Bonus, dass der VocalSynth 2 zudem in Neutron 2’s Masking Meter und Visual Mixer sowie in der Tonal Balance Control angezeigt wird.
Die iZotope Creative Suite ist - wie der Name schon verrät - ein Bundle mit kreative Effekten aus eigenem Hause. Mit an Bord sind: VocalSynth 2, Iris 2, Trash 2 Expanded, BreakTweaker Expanded, Stutter Edit, DDLY und Mobius Filter.
iZotope VocalSynth 2 & Creative Suite: Preise und Verfügbarkeit
Zum jetzigen Zeitpunkt gibt es noch keine Preisangaben zu den Produkten iZotope VocalSynth 2 und Creative Suite. Die Veröffentlichung ist jedoch für den Mai angedacht.