Acustica Audio ist bekannt für die Emulation legendärer Klangcharakteristiken vergangener Dekaden. Mit dem neuesten Dynamikwerkzeug Smoke, das aus drei Elementen besteht, soll sich der Radiosounds der 50er und 60er Jahre reproduzieren lassen.
Zu den drei Modulen zählen der Smoke Stereo EQ, Smoke Comp und Smoke Strip. Der Equalizer ist vollparametrisch und besitzt vier Bänder.
In ihm gibt es zusätzlich ein Hoch- und Tiefpassfilter, das von einem historischen US-Gerät aus den 60er- und 70er-Jahren abgeleitet ist. Highlight ist aber die Vorverstärkersektion mit 5 Mono-Line- und 5 Mono-Mikrofon-Nachbauten eines Röhrenmischverstärkers der 60 Jahre, sowie fünf benutzerdefinierte Mono-Stereo-Vorverstärker. Smoke Comp soll authentisch einen Röhrenkompressionsverstärker der 50er Jahre wiedergeben. Vervollständigt wird die Suite durch Strip, ein gänzlich ausgestatteter Dual-Mono-4-Band-Equalizer mit Hoch- und Tiefpassfilter. Smoke ist mit VST, VST3, AU und AAX kompatibel. Neben der Standard-Version gibt es noch die Zero-Latency-Edition
Preis und Verfügbarkeit
Smoke kann derzeit für 99 Euro, statt regulär 149 Euro erworben werden.