Mackie kündigt mit dem tragbare Säulen-PA-System SRM-Flex den neuesten Zugang im Bereich Portable PA an.
Der modulare Aufbau von SRM-Flex setzt auf einen 10”-Treiber in einem Spritzgussgehäuse als Basis, die auch den 1.300 Watt-Verstärker und das eingebaute Digitalmischpult enthält. Die dreiteilige Säule nutzt ein breit abstrahlendes Array mit sechs 2”-Hochleistungshochtönern für eine saubere Abdeckung des gesamten Raumes. Das modulare Säulen-Design gestattet dem Anwender, die Höhe für die Mitten- und Hochtonwiedergabe zu variieren und so der Ohrhöhe des Publikums anzupassen.
Am integrierten Digitalmischpult mit sechs Kanälen finden sich zwei flexible Mikrofon-/Linepegel-Eingänge für Mikrofone, Instrumente und mehr. Des Weiteren ist ein dedizierter Stereokanal mit zwei 6,3-mm-Line-Eingängen, ein 3,5-mm-Auxeingang sowie ein Bluetooth-Streaming-Kanal vorhanden.
Die Kanäle 1 und 2 sind zusätzlich mit eigenen 2-Band-Equalizern und Pegelstellern für den Hallanteil ausgestattet, wobei zwischen drei Nachhall-Varianten gewählt werden kann. Um das Gesamtsystem exakt anzupassen, sind drei Klangabstimmungen verfügbar, die sich per Knopfdruck abrufen lassen. Für erweiterten Bedienkomfort offeriert die SRM-Flex Connect App eine drahtlose Steuerung des Systems über ein iOS- oder Android-Gerät.
Mackie SRM-Flex: Preis und Verfügbarkeit
Das neue tragbare Mackie SRM-Flex Säulen-PA-System wird weltweit ab Anfang Oktober 2019 für 1347 Euro (UVP) ausgeliefert.