Bequem in Echtzeit mit anderen Musikern zusammen über das Internet zu produzieren – das will Waves mit dem neuen Plug-In Stream ermöglichen. Teile deine DAW und arbeite aus der Ferne mit deinen Freunden und Kollegen zusammen. Das Tool bietet eine gemeinschaftliche Audiobearbeitung in hochwertiger Qualität an. Ohne komplexe Konfigurationen, sollen sich die gewünschten Files versenden lassen.
Die vereinfachte Bedienung ist dem Waves Falcon Codec zu verdanken, der den verlustfreien Audio-Transfer gewährleistet. Ziel ist den Workflow und die Interaktion zwischen den Musikern und Producer zu zu vereinfachen und beschleunigen. Die Mixe im Studio kannst du bequem per QR-Code kontrollieren. Nebn vollständigen Sessions, kannst du aber auch einzelne Spuren, Gruppen oder Transieten teilen. Der Hersteller verspricht hierfür eine sehr geringe Latenz. Praktisch ist zudem, den Song oder die Spur jeweils über die integrierte Mikrofon-Funktion zu steuern. Jeder Stream wird mit einer passwort-geschützten Verbindung gesichert.
Preis und Verfügbarkeit:
Waves Stream kann ab sofort für 8,99 US-Dollar monatlich abonniert werden. Es unterstützt die Formate VST, VST3, AAX und AU. Mehr Infos bekommst du bei Waves