Mackie stellt auf der aktuellen NAMM Show eine neue Serie hochwertiger Kopfhörer-Verstärker vor. Aktuell werden drei HM-Series Modelle angeboten: der super-kompakte HM-4 sowie die beiden Rack-Geräte HM-400 und HM-800.
Der super-kompakte 4-fach Kopfhörer-Verstärker Mackie HM-4 besitzt einen Stereo-Eingang und vier Kopfhörer-Ausgänge mit individueller Lautstärke-Regelung. Alle Anschlüsse sind als 6mm Klinkenbuchsen ausgeführt. Der HM-4 ist erstaunlich preiswert und bietet sich somit besonders für das Budget-Studio, den Übungsraum oder sogar für den Heimbereich an.
Der Mackie HM-400 4-Kanal Kopfhörer-Verstärker im Rack-Format soll auch professionelle Aufgaben mühelos meistert. Auf nur einer Höheneinheit finden sich ein Main-Input mit Lautstärke-Regler, Stereo-Outs, Aux-Ins, ein EQ pro Kanal sowie 12 Kophörer-Anschlüsse.
Bestens geeignet für komplexe Kopfhörer-Monitoring-Situationen ist der Mackie HM-800 8-Kanal Kopfhörer-Verstärker. Er stellt bis zu zehn Mixe zur Verfügung und bietet nicht weniger als 16 Kopfhörer-Ausgänge. Komplettiert wird die Ausstattung des HM-800 durch zwei separate Main-Inputs mit Lautstärke-Regelung, Stereo-Outs und Aux-Ins pro Kanal.
Mackie HM-4, HM-400 & HM-800: Preis und Verfügbarkeit
Die Kopfhörer-Verstärker der Mackie HM-Serie (HM-4 = 29 Euro, HM-400 = 179 Euro, HM-800 = 239 Euro) werden weltweit ab dem 1. Februar 2018 erhältlich sein. Mit dem HM-400 und HM-800 bietet Mackie Lösungen für zahllose Anwendungen: Kopfhörer-Monitoring in der Regie, Cue-Mixing im Recording-Raum oder sogar Bühnen-Monitoring.