News

Native Instruments TRK-01 - neues Drum- & Bass-Instrument für die DAW

Kürzlich hatte Native Instruments ein neues Reaktor-Instrument vorgestellt, welches TRK-01 heißt und ein idealer Partner für Drum- und Bass-Sequenzen ist.

Anzeige

Native Instruments TRK-01 ist ein neues Instrument für Kick-Drums und Bässe, das klassische Mixtechniken und innovatives Sound Design, Sequencing und Modulation vereint. Spannende und druckvolle Kombinationen aus Kicks und Bässen zählen zu den Hauptgebieten des Neulings. TRK-01 ist ein Reaktor-Instrument und bietet zwei Engines für fette Kickdrums und Bässe. Dabei werden Synth- und Sample-Layer kombiniert, wovon bereits 120 Samples für den Start bereitstehen - natürlich lassen sich auch eigene Samples laden. Das Bass-Modul arbeitet zudem mit fünf Synth-Engines, unter anderem Wave-Shaping, FM und Analog Synth Models. Somit ist es im Handumdrehen möglich, individuelle Kick- und Bass-Sounds zu zaubern. Darüber hinaus gibt es noch Insert/Master-Effekte, umfassende Modulations-Möglichkeiten sowie einen Step-Sequenzer inklusive Parameterlocks (Elektron lässt grüßen).

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Endlich: NI Maschine 2.7 bringt Time-Stretching in Echtzeit und mehr

Lange hat's gedauert, doch nun steht es fest: Maschine 2.7 wird kommen und das langeersehnte Audio Time-Stretching in die Software bringen. Doch... mehr

Native Instruments TRK-01: Preis und Verfügbarkeit

Das neue Instruments Native Instruments TRK-01 ist ab sofort für 99 Euro im Hersteller-Shop erhältlich und setzt den kostenlosen Reaktor Player bzw. die Vollversion voraus. Übrigens: es gibt bereits einen Leak zu Komplete 12, welches natürlich auch TRK-01 enthält. Darüber hinaus sieht man auch Massive X und Kontakt 6, allerdings sind diese Infos noch nicht bestätigt, doch man darf davon ausgehen, dass in Kürze Komplete 12 auf den Markt kommt. Wir werden natürlich berichten!

Mehr zum Thema
Anzeige