Initiiert mithilfe einer Crowdfunding-Kampagne über das Portal Kickstarter, will Sonicware den Sampler und Sequencer serienreif produzieren. Das audio- und MIDI-fähige Gerät, das auch zu Livestreams einlädt, bietet sich dank der kompakten Bauweise gut für mobile Einsätze an.
Als Anschlüsse gibt es jeweils zwei Klinkenbuchsen für Ein- und Ausgänge, sowie DIN-Anschlüsse für MIDI. Zu den Herzstücken zählt der Sequencer, der bis zu 16 Szenen mit jeweiligen Tasten verarbeiten kann.
In ihm können bis zu zehn Sequencerspuren und drei Audiospuren gemischt werden. Bezüglich des Samplings können die Aufnahmen in einzelne Slices aufgesplittet werden. Die Slices werden dann auf die 15 farblich beleuchteten Pads zugewiesen werden. Außerdem ist eine Bearbeitung via Time-Stretching, Pitching und verschiedenen Effekten ist möglich. Die Sounds lassen sich auf Wunsch via SD-Karte importieren oder via USB-Verbindung auf den Rechner transferieren.
Preis und Verfügbarkeit
SmplTrek soll im September 2022 ausgeliefert werden. Er kann via Kickstarter für 262 Euro zum Early Bird Preis anstelle des regulären Preises von 348 Euro bestellt werden.