News

Singomakers Fatmaker: der Fettmacher-EQ für die Produktion

Singomakers präsentieren Fatmaker, einen Audio-Effekt für Windows und Mac, der als kombinierter Multiband-Saturator und EQ die Produktion nach vorne bringen möchte.

Anzeige

Singomakers haben sich einen Namen durch hochwertige Sample-Bibliotheken gemacht und stellen nun ihr drittes Plug-in vor: Fatmaker. Dieser Audio-Effekt ist wie ein konventioneller Vierband-Equalizer aufgebaut, dessen Bänder  (LF, LMF, HMF, HF) über Gain-, Q- und Frequenz-Regler verfügen. Darüber hinaus gibt es ein Hoch- und Tiefpass-Filter, um die Frequenzenden stark abzusenken. Laut den Aussagen des Herstellers liegt der Unteschied zum normalen EQ darin, das alle Filter mit unterschiedlichen Sättigungs-Stufen arbeiten und dadurch einen besonders fetten Sound erreichen - quasi ein Multiband-Saturator. Dabei soll das Plug-in sowohl für Mixing- als auch für Mastering-Anwendungen herhalten können. Alledings vermisst die Redaktion dann doch Funktionen wie echte Stereo- und M/S-Bearbeitung.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Lesetipp

Singomakers Kick Tweak erhältlich: Alles für die perfekte Kickdrum!

Singomakers bringen ihr zweites Plug-in auf den Markt, das auf den Namen Kick Tweak hört und genau das macht, was die Übersetzung verrät,... mehr

Singomakers Fatmaker: Preis und Verfügbarkeit

Das Plug-in Singomakers Fatmaker ist ab sofort für vergünstigte 31,06 Euro bei Pluginboutique erhältlich, allerdings gilt dieser Rabatt von 50 Prozent nur bis zum 5. Dezember. Fatmaker läuft als VST/AU-Plug-in unter Windows und Mac.

Mehr zum Thema
Anzeige