Sonnox kennt man von herausragenden virtuellen Audio-Prozessoren, nun bringen sie mit Oxford Dynamic EQ einen dynamischen Equalizer auf den Markt.
Sonnox Oxford Dynamic EQ ist ein dynamisches Equalizer-Plug-in, welches dann zum Einsatz kommt, wenn traditionelle Equalizer nicht weiterkommen. Anstelle von konstanter An- oder Absenkung bestimmter Frequenzbereiche, arbeitet Oxford Dynamic EQ in Abhängigkeit eines eingestellten Schwellenwertes, wie man es vom Kompressor kennt. So werden beispielsweise nur dann die Zischlaute abgesenkt, wenn die definierte Schwelle überschritten wurde. Dadurch ist eine besonders musikalische Frequenzbearbeitung möglich. Sonnox Oxford Dynamic EQ bietet fünf Frequenzbänder auf Basis des bekannten Oxford-Equalizers, der schon seit Jahren als spitzenmäßiges Plug-in die Nutzerschaft begeistert. Besonders interessant ist die Eigenschaft, dass der EQ auf Transienten reagieren kann und entsprechend nützlich bei der Drums- oder Percussion-Arbeit ist. M/S-Bearbeitung, überlappende Bänder ohne Phasen-Verzerrung, interne und externe Sidechains sowie eine modernere GUI gegenüber den vorherigen Plug-ins sind weitere Merkmale.
Sonnox Oxford Dynamic EQ: Preis und Verfügbarkeit
Das Plug-in Sonnox Oxford Dynamic EQ läuft unter Windows und Mac (VST/AU/AAX) und ist ab sofort für 200 britische Pfund im Hersteller-Shop erhältlich.