Tascam wird ab November sein neues Live-Mehrspur-Aufnahmemischpult Model 24 ausliefern. Das gab die Konzernmutter TEAC Corporation heute in Tokio bekannt.
Ob für Proben, Live-Auftritte oder Produktionen, das Tascam Model 24 soll die ideale Symbiose aus echtem Mehrspurrecorder, Mischpult und Audiointerface sein. 100-mm-Fader für präzise Pegelanpassungen, I/Os, ein grafischer Stereo-Equalizer mit sieben Frequenzbändern für die Mischung sowie vertraute EQ- und Aux-Regler sind direkt auf der Oberfläche zu finden. Die Aufnahme am Model 24 kann direkt auf der SD-Karte erfolgen: 24 Spuren gleichzeitig mit 24 Bit und 48 kHz. Punch-ins und -outs sind mit bis zu acht Spuren zeitgleich möglich. Ganze 22 Spuren können simultan von einer SD-Karte wiedergeben werden.
Model 24 verfügt über 22 flexibel nutzbare Analogeingänge, bestehend aus 20 symmetrischen Eingängen (12 mono und 4 stereo) und einem unsymmetrischen Stereoeingang. Außerdem kann sich das Pult per USB mit jeder DAW verbinden. Nutzer können ihr Smartphone über Bluetooth koppeln, um Musik für Proben zu streamen oder das Publikum vor dem Auftritt einzustimmen.
Tascam Model 24: Preis und Verfügbarkeit
Der Lieferzeitpunkt des Tascam Model 24 ist für den November angesetzt, der Preis ist jedoch noch offen.