News

Vocals editieren und restaurieren in Dolby Atmos mit Acon Digital

Acoustica ist ein auf Post-Production und Restauration spezialisierter Audio-Editor, der auf Version 7.4 sowohl in der abgespeckten Standard-Version als auch in der Premium-Version modernisiert wurde.

Auch für Podcast und Mastering lässt sich Acoustica verwenden. Zur adaptiven als auch festen Phasendrehung wurde das Werkzeug Phase Rotieren integriert. Neu ist auch ein Beschriftungseditor zur Erstellung und Bearbeitung von Untertiteln für Videoproduktionen, sowie Transkriptionen.

Anzeige

Am meisten hat sich in der Premium-Edition getan. In ihr kann nicht nur auf leistungsstarke Retuschieralgorithmen und Mehrkanal-Unterstützung mit 7.1.2 Dolby Atmos zurückgegriffen werden. Es gibt vielmehr das neue ARA2-Plug-in, mit dem sich der gesamte Funktionsumfang des Acoustica Clip-Editors nutzen lässt. Außerdem gibt es zu der ohnehin umfangreichen Plug-in Suite die drei neue Plug-ins DeBird (zur Reduktion von Vogelgeräuschen), DePlosive:Dialogue und DeClick:Dialogue. Diese entfernen unerwünschte Plosivlaute aus Sprachaufnahmen bzw. reduzieren Klicks von Mund und Lippen.

Von der Redaktion empfohlener Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von YouTube, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Preis und Verfügbarkeit

Acoustica 7.4 kann für 60 Euro (Standard Edition) oder für 200 Euro (Premium Edition) erworben werden. Eine kostenlose Testversion für 30 Tage ist verfügbar.

Acon Digital

Lesetipp

Acon Digital Acoustica 7: Mächtiger Audioeditor jetzt auf Deutsch verfügbar

Acon Digital hat die deutsche Fassung des Audioeditors Acoustica 7 veröffentlicht und bietet damit seine Komplettlösung zur Audiobearbeitung,... mehr

Mehr zum Thema
Anzeige