Der Hersteller DJ-Tech hat mit dem DIF-1S einen schlichten Battle-Mixer zum günstigen Preis an den Start gebracht, der mit den hochwertigen Mini-Innofadern bestückt ist und sich auf das Wesentliche konzentriert. Neben dem konventionellen Anwenderzweck eines analogen Battle-Mischpultes wartet der DIF-1S sogar mit separaten Eingängen (Send/Return) für ein digitales Vinylsystem (DVS) auf, was dem aktuellen Zeitgeist geschuldet ist.
Somit kann der DJ in Verbindung mit einem DVS wie Traktor oder Serato Scratch neben Vinyl auch MP3s auflegen. Die Plattenteller oder CD-Spieler lassen sich wie gewohnt an den Line-Eingängen anklemmen, die mit einem Phone/Line-Umschalter ausgestattet sind.
Als Cross- und Line-Fader verwendet das Unternehmen DJ-Tech die relativ jungen Mini-Innofader der Marke Audio Innovate, die sich durch eine extrem lange Lebensdauer auszeichnen sollen. Eine Dreiband-Equalizer-Sektion pro Kanal, ein Mikrofonausgang in 6,3-mm-Klinke inklusive Lautstärkeregler sowie zwei Kopfhörer-Ausgänge (3,5 und 6,3 mm) sind ebenfalls mit dabei. Master- und Booth-Ausgänge dürfen natürlich auch nicht fehlen.
Das Battle-Mischpult DJ-Tech DIF-1S soll in Kürze für 199 US-Dollar auf den Markt kommen.